Caffe Musetti

Caffe Musetti

CAFFE MUSETTI Seit über 80 Jahren ist

CAFFE MUSETTI

Seit über 80 Jahren ist Caffe Musetti mit wachsendem Erfolg auf dem Kaffeemarkt vertreten. Ihr Erfolgsgeheimnis ist die große Liebe für den Kaffee und der ständige Verbesserungswunsch.

Begonnen hat alles 1934, als Luigi Musetti mit großer Leidenschaft sein Kaffeegeschäft in der Innenstadt von Piacenza eröffnet hat. Durch seine Reiselust und Neugier experimentierte er mit immer neuen Kaffeesorten, um die Kaffeemischungen zu perfektionieren und ideale Röstungen herzustellen.

Heute leitet Lucia Musetti gemeinsam mit ihrem Sohn Guido mit ebensogroßer Leidenschaft für die aromatische Bohne wie der Gründer Luigi die Geschicke des Familienunternehmens in einem modernen Werk in Pontenure in der Provinz Piacenza.

2003 wurde eine Baristaschule unter der Leitung des berühmten Barmanns Luigi Lupi gegründet, bei der sich die besten Baristas in der Kunst der italienischen Kaffeezubereitung aus- und weiterbilden.

Mittlerweile importiert Caffe Musetti Kaffeesorten aus drei Kontinenten und verkauft seine Mischungen in 60 Ländern.